Hans Conrad Zander

23. Februar 2008

Hans Conrad ZanderIch wusste bis heute nicht, dass sich ein riesen Fan von Hans Conrad Zander bin. Für mich war er die Stimme der WDR5 Zeitzeichen, bei der ich schon beim ersten Wort innerlich anfing zu jubeln.

Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und in den Eigenschaften zum Podcast nachgeschaut, wer denn dieser furiose Sprecher ist, der meist religionsgeschichtliche Themen so spannend präsentiert.

Kürzlich gab es von Herrn Zander ein Zeitzeichen zu Ulrich von Augsburg, der als erster Mensch vom Papst formell heiliggesprochen wurde. Aber auch die heilige Rosa von Lima oder Sir Francis Drake wurden von ihm mit Zeitzeichen bedacht.

Leider hält der WDR die Zeitzeichen nur eine gewisse Zeit auf seinem Server vor. Daher ist es an der Zeit eine Archiv für die ZanderZeichen anzulegen. Wer also Zeitzeichen von Hans Conrad Zander auf seiner Festplatte hat, der möge sie mir bitte zuschicken.

Dr. Loof

11 Antworten to “Hans Conrad Zander”

  1. Michael Brüggenolte Says:

    http://www.wdr5.de/sendungen/zeitzeichen/sendungsdetailseite.html?tx_wdr5ppfe_pi1%5BshowUid%5D=2081216&cHash=f57af7056c#beitrag12735

    Hier das nächste „ZANDER-Filet“, am 28.11.2008 auf WDR 5, zu Conrad Ferdinand Meyer. Ich habe das Glück, nicht nur nahezu alles von HCZ in Buchform zu besitzen, sondern ihn auchbereits mehrfach bei Lesungen gehört zu haben
    Herzlichen Gruß und danke für diese „Fan-Seite“.

  2. Daniel Knauth Says:

    Aus meinem Fundus:
    [audio src="http://krachbumm.de/transfer/ZeitZeichen_5_Laterankonzil.mp3" /]

    Kann unter dieser Adresse für 14 Tage abgeholt werden.

  3. Bernd Schulze Says:

    ich hab noch
    WDR5_Zeitzeichen_20090527_0920-Calvin.mp3
    und
    WDR5_Zeitzeichen_20090703_Dominikus.mp3

    Bei Interesse: email

  4. Bernd Schulze Says:

    Es gibt noch ein Zanderzeichen beim WDR5: http://www.wdr5.de/nachhoeren/zeitzeichen.html, und zwar vom 27.11.2010 (UrbanII). Außerdem gibt es hier:
    http://www.domradio.de/kopfhoerer/70017/abenteuerlich-lustig-gluecklich-plaedoyer-fuer-den-zoelibat.html einen Mitschnitt von seinem Vortrag

  5. U. Möhlmann Says:

    wo bekomme ich eine Kopie der heutigen Sendung WDR 5 Zeitzeichen „Eine Reise nach Indien-Trinkgelder“ habe die Sendung im Auto gehört.
    wer kann mir helfen?

  6. Immo Wittig Says:

    Ich hätte auch gerne eine Kopie!!! Dafür kann ich ältere (Audio-)Beiträge von H. C. Zander anbieten!!!

  7. Georg Schütz Says:

    Es gab mal einen Zeitzeicheb-Beitrag von Hans Conrad Zander zu Philipp Neri. Wo könnte man an diesen kommen?


Kommentar verfassen

